ABLAUF HOCHZEITSREPORTAGE

STANDESAMTliche
Trauung

Fotografische Begleitung von 4 Stunden

Buchbar in den Monaten Oktober bis Mai (ausschließlich an einem Samstag)
Sollte eure Standesamtliche Begleitung bei 6-8 Stunden liegen, so können diese auch in den anderen Monaten gebucht werden!

Was eine Begleitung der
Standesamtlichen Trauung beinhaltet:

– Alle Bilder professionell bearbeitet in voller Auflösung und digitaler Form

– Online-Galerie, Passwortgeschützt für euch und eure Gäste

Zusätzliche Leistungen zu buchbar:

– Eine liebevoll verpackte Fototasche inkl. 25 hochwertiger Abzüge sowie einem Acryl USB Stick

Alles Weitere besprechen wir gerne in unserem Kennenlerngespräch.

Hochzeits-
reportage

Fotografische Begleitung von 6-8 Stunden 

Buchbar in allen Monaten (ausschließlich an einem Samstag)

Was eine Ganztagsreportage beinhaltet:

– Alle Bilder professionell bearbeitet in voller Auflösung und digitaler Form

– Abzüge auf hochwertigem Fotopapier

– Online-Galerie, Passwortgeschützt für euch und eure Gäste

– Eine liebevoll verpackte Fototasche inkl. 25 hochwertiger Abzüge sowie einem Acryl USB Stick

Alles Weitere besprechen wir gerne in unserem Kennenlerngespräch.

AFTER WEDDING

Am Tag eurer Hochzeit hat es ununterbrochen geregnet und es sind keine Bilder bei Sonnenschein entstanden? Oder ein Sunsetshooting hat einfach nicht mehr in den Ablauf gepasst?

Melde dich gerne wenn ihr ein After Wedding Shooting buchen wollt. 

01

ANFRAGE

Sendet mir einfach über das Kontaktformular erste Details zu euerer Hochzeit zu. Danach melde ich mich zeitnah bei euch und ihr bekommt von mir erste Infos. Wenn für euch die Rahmenbedingungen passen, vereinbare ich ein Kennenlerngespräch mit euch.

02

KENNENLERNEN

Ein Kennenlerngespräch ist mir sehr wichtig. Ich möchte an diesem Tag nicht nur eure Fotografin sein, sondern auch eine gute Freundin, die euch an diesem Tag unterstützt. Deswegen liegt mir viel daran, dass die Chemie stimmt. Wir sprechen hier gemeinsam über eure Hochzeit. Ich erzähle euch gerne mehr über mich, gebe euch Tipps und kläre alle offenen Fragen. Danach habt ihr genug Zeit zu überlegen, ob ich euch begleiten darf. 

03

BUCHUNG

Ihr möchtet mich verbindlich für Eure Hochzeit buchen? Meldet euch bitte zeitnah innerhalb einer Woche zurück und gibt mir Bescheid. Ich schicke euch nun alle weiteren Unterlagen zu.

04

HOCHZEIT

Euer großer Tag ist gekommen und ich freue mich sehr, ein Teil davon zu sein.

05

UND DANACH?

Eure Hochzeitsfotos bekommt ihr in einer persönlichen Onlinegalerie. Hier könnt ihr die Bilder runterladen und an Eure Gäste weitergeben. Ab einer Reportage von 6 Stunden bekommt ihr eine liebevoll verpackte Fototasche dazu.

Die Bilder in der Online-Galerie stehen euch drei Wochen zur Verfügung, danach werden sie gelöscht. 

2 Jahre werden die Bilder bei mir gesichert und anschließend gelöscht. Sichert euch daher die Bilder am besten dreifach Zuhause ab. Ihr selbst seid also dafür verantwortlich, dass nichts verloren geht.

Q & A

Bist du hauptberuflich als Fotografin unterwegs? 

Nein, ich habe noch einen Vollzeitjob und kann daher eure Hochzeiten leider auch nur an eine, Samstag begleiten.

Wann bekommen wir die bilder?

Eine erste Preview bekommt ihr schon kurz nach der Hochzeit. Alle weiteren Bilder folgen innerhalb von 3-4 Wochen.

Werden alle Bilder bearbeitet?

Ja, ich bearbeite alle gelungenen Bilder in meinem Stil.

Welche Bilder werden in Schwarz/weiß bearbeitet?

Ich liebe Bilder in s/w. Sie legen oft viel mehr Fokus auf die Momente und Emotionen. Sie kommen dadurch sehr viel mehr zum Vorschein. Wenn es sich um ein unruhiges Bild handelt oder die Lichtsituation schwierig ist, kann es vorkommen, dass es das Bild nur in  Schwarz-weiß gibt. Die meisten Bilder gibt es jedoch in Farbe und SW.

Gibt es die Bilder auch unbearbeitet?

Wir Fotografen unterscheiden uns am meisten durch unsere unterschiedlichen Stile. Die Bearbeitung der Bilder spielt eine große Rolle und macht meine Bilder aus. Daher gebe ich keine unbearbeiteten Bilder raus.

Wie bekommen wir die bilder?

Für all meine Brautpaare die eine Hochzeitsreportage ab 6 Stunden buchen, gibt es eine stilvolle Hochzeitsbox, inkl. 25 hochwertigen Prints, sowie einem Acryl USB-Stick. Außerdem stehen euch die Bilder in einer Online-Galerie zum Download zur Verfügung. Diese könnt ihr, genauso wie eure Gäste, mit einem Passwort downloaden. 

wir möchten beim Paarshooting nicht so lange von den gästen weg sein. wie lange dauert dies bei dir?

Mir ist es genauso wichtig wie euch, dass ihr nicht so lange von euren Gästen weg seid. Es ist schließlich euer Tag den ihr gemeinsam mit euren Liebsten feiern wollt. Daher suchen wir uns einen schönen Platz in der Nähe der Location. Ich würde es vielmehr als eine Art Spaziergang beschreiben. Hierfür sind wir maximal 30. Minuten unterwegs. 

WanN ist die beste zeit für ein paarshooting?

Ich biete meinen Brautpaaren oft zwei kleine Shootings an. Die ersten Bilder können wir bereits während des Sektempfanges/ kurz vor dem Abendessen machen und die anderen im Sonnenuntergang nach dem Abendessen. Das könnt ihr aber gerne und jederzeit am Tag selbst flexibel entscheiden. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner